KIJU  -“PROMO”
Ein bisschen Industrial, etwas Hardcore und ne Spur, wenn auch nur ne winzige, Neometal und fertig ist KIJU. Gesanglich ist es genau das Wechselspiel, das ich von dieser Mischung erwartet habe. Heiserer und hektischer Brüllgesang, sehr aggressiv  und viel cleanes Gejodel.  Im Gegensatz zu manch „Viva“ Bands, kann der Zeitgenosse hier aber anscheinend  seine Stimme auch mal mehr als eine halbe Sekunde in der selben Tonlage halten. Sehr beachtlich. KIJU rocken scheinbar unentschlossen zwischen neuen SEPULTURA und  LINKIN PARK rum. Von der Heftigkeit aber eher zu den ersten dazu zu rechnen. Ihr solltet eure CD mal zu „MTV“ schicken, die machen euch bestimmt reich, allerdings nicht ohne den richtigen Promoter. An dieser Stelle höre ich lieber auf zu lästern, denn KIJU  sind in dem ,was sie hier abziehen, ziemlich gut, wenn auch nicht gerade einzigartig. Der Gitarrensound ist ziemlich catchy, so dass die Songs im Ohr bleiben und richtig gut das Tanzbein strapazieren. Das Drumming ist ebenfalls prall, könnte aber auch ne Maschine sein.  Gutes Teil, das sich live besser beurteilen ließe, denn ich glaube, das so was on Stage noch viel besser abgeht. Für trendy Ohren auf jeden Fall ein Tipp.
http://www.kiju.it/
https://www.facebook.com/kijuband
http://www.metal-archives.com/bands/Kiju/5201